Altes Waschbecken als Dekoration
Gärten können natürlich einfach aus einer grünen Wiese bestehen. Wer den Garten etwas lebendiger gestalten will, greift auf allerlei Tricks zurück: bunte Blumen, unterschiedliche Pflanzen, Gegenständen, die der Dekoration dienen. Letztere können alles Mögliche sein: Skulpturen, Hängeregale, Steine, oder eben auch ein altes Waschbecken. Gerade ein solcher Gegenstand ist ein Blickfang in Ihrem Garten.
Ein altes Waschbecken eignet sich wunderbar als Blumentopf. Sie können es zwischen Steine auf den Bodenoder auf einen Tisch stellen, oder aber für Hängepflanzen verwenden, indem Sie es an die Wand hängen. Auch ein schon installiertes, aber nicht mehr benutztes Waschbecken an der Hauswand kommt für diese Art Dekoration infrage. Sehr schön sehen zudem mehrere unterschiedlich große Waschbecken nebeneinander aus.
Der Vorteil an einem Waschbecken als Blumentopf ist, dass es von vornherein einen Abfluss besitzt. Dieser ist wichtig, damit sich die Nässe nicht an den Wurzeln der Pflanzen staut.
Die Alternative: Noch benutztes Waschbecken dekorieren
Finden Sie Ihr Waschbecken im Haus nicht mehr schön, wollen aber kein neues kaufen, können Sie auch den Blick vom Waschbecken ablenken, indem Sie die unmittelbare Umgebung verschönern. Stellen Sie beispielsweise einige Schöne Gegenstände daneben, vielleicht mehrere unterschiedlich große Töpfe mit Blumen, oder eine kleine Ansammlung verschiedener Skulpturen. So wirkt das Waschbecken schon ganz anders.
Um die Dekoration noch sinnvoller zu machen, hilft es, das alte Waschbecken öfters zu reinigen und in einen ordentlichen Zustand zu versetzen. Entfernen Sie alte Haarfarbe, Kalk und Kratzer, dann sieht es schon viel schöner aus.