Grundregeln und Fachregeln
Gerade im Dachdeckerhandwerk gibt es unzählige Regeln und Vorschriften. So ist zum Beispiel die Dachneigung, bei der eine bestimmte Eindeckung aufgebracht werden darf, von Material zu Material unterschiedlich.
Auch Grundregeln für fachgerechte Abdichtungen und Außenwandbekleidungen gehören zu den wichtigen Informationen, die in dem umfassenden Regelwerk für Dachdecker enthalten sind.
Immer aktuell und austauschbar
Da das Regelwerk für Dachdecker ständig aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht wird, ist es praktischerweise in Form einer Loseblattsammlung in zwei praktischen Ordnern untergebracht.
Ein jeweils aktuelles Inhaltsverzeichnis gibt Auskunft über die vielen nützlichen Informationen, die in dem Regelwerk für Dachdecker enthalten sind.
Welche Informationen stehen im Dachdecker Regelwerk?
Hier nur einige kleine Auszüge, welche Informationen beispielsweise in diesem umfassenden Regelwerk für das Dachdeckerhandwerk stehen.
- Fachregeln für Dacheindeckungen
- Grundregeln für Dachdeckung jeweils für bestimmte Eindeckungen
- Grundregeln für Abdichtungen
- Blitzschutz
- Flachdachrichtlinie
- Fachregeln Metallarbeiten
- Merkblätter Wärmeschutz
- Produktdatenblätter für einzelne Materialien
Rechnung gut aufbewahren
Egal, ob als eigenständiger Unternehmer im Dachdeckerhandwerk, als Geselle oder als Auszubildender, die Anschaffungskosten für das Regelwerk der Dachdecker können selbstverständlich von der Steuer abgesetzt werden.
Da man gleichzeitig mit dieser Sammlung an Informationen auch viel Arbeitszeit spart, hat man sozusagen gleich einen doppelten Gewinn erzielt.
Gerade wenn Sie sich nur schwer die verschiedenen wichtigen Aspekte der einzelnen Baustoffe merken können, ist hier eine übersichtliche Möglichkeit schnell jedes Detail nachzuschlagen.