Die Glaswände haben den Vorteil, dass sie sehr leicht zu reinigen sind. Außerdem lassen sie sich sehr gut für kleinere oder verwinkelte Badezimmer anpassen. Wenn Sie es besonders individuell mögen, können Sie hinter der Glaswand auch die Wände wunschgemäß gestalten und alle gewünschten Motive auf den Wänden sichtbar machen.
Welche Vorteile hat der Einbau von Glaswänden in der Dusche?
Einige der Vorteile haben Sie bereits kennengelernt. Wenn Sie ein besonders individuell gestaltetes Bad haben möchten, bietet Ihnen der Einbau einer Glasrückwand in der Dusche folgende Vorteile:
- Sie bieten einen relativ leichten und sauberen Einbau.
- Die Glaswände lassen sich in der Größe individuell anpassen.
- Eine Montage über die Fliesen ist ebenfalls möglich.
- Je nach Untergrund erhalten Sie keine unansehnlichen Silikonfugen mehr.
- Die Glaswände bieten einen einwandfreien Schutz vor Feuchtigkeit.
- Die Wände sind sehr leicht zu pflegen.
- Sie können gewünschte Motive hinter den Glaswänden erstrahlen lassen.
Wie der Einbau der Glaswände erfolgen kann
Einer der größten Vorteile der Glaswände besteht darin, dass diese an verschiedene Grundrisse von Badezimmern angepasst werden können. Dadurch eignen sich die Wände auch sehr gut für moderne und barrierefrei aufgebaute Duschen. Die Glaswände können in verschiedenen Größen eingesetzt werden. Sie eignen sich auch für den Einbau in Bädern in Wohnungen unter einer Dachschräge, wo Sie auf individuelle Lösungen setzen müssen und wo Standardduschen kaum umsetzbar sind. Allerdings sollten Sie beim Einsatz von Glaswänden darauf achten, dass diese aus geeignetem Sicherheitsglas in der ausreichenden Stärke hergestellt worden sind. Außerdem sollten Sie beim Transport und beim Einbau beachten, dass die Glasscheiben unter Umständen sehr sperrig und schwer sind. Besonders wichtig ist dies zum Beispiel beim Einsatz in Dachwohnungen mit sehr beengten Zugängen.