Was zeichnet den Landhausstil aus?
Fertighäuser im Landhausstil können sehr unterschiedlich sein, haben jedoch eins gemeinsam: Die gestalterische Vielfalt. Sie müssen nicht unbedingt einen altmodischen Stil verfolgen, um ein gelungenes Landhaus zu bauen; moderne Komponenten sorgen für ein ebenso modernes Wohngefühl und bringen Abwechslung in die graue Masse der Landhäuser.
Einen weiteren Vorteil bei der Gestaltung Ihres Landhauses stellen die meist geringen Bauvorschriften dar. Während Bauherren in der Stadt teilweise strenge Anforderungen erfüllen müssen, haben Sie bei Bauern- oder Landhäusern einen weitaus größeren Spielraum zur Realisierung Ihrer Wünsche.
Das Bauernhaus als Fertighaus
Sicher werden Sie sich fragen: „Habe ich beim Fertigbau überhaupt die Vielfalt, die ich bei einem Bauernhaus erwarten kann?“ Ja. Denn der moderne Fertigbau setzt nicht nur auf die vorgegebenen Modelle im Katalog, sondern zunehmend auf Individualität und Sonderwünsche des einzelnen Kunden.
Neben dieser Freiheit im Fertigbau sollten Sie auch die typischen Vorteile des Fertighauses nicht vergessen: Neben einer deutlich kürzeren Bauzeit gegenüber einem Massivhaus profitieren Sie auch von der zentralen Organisation durch den Fertighausanbieter, der Ihnen sämtlichen Aufwand abnimmt.
Moderne Technik ist elementar
Besitzen Sie bereits ein Bauernhaus, sollten Sie ebenso auf moderne Technik und gute Dämmung achten wie beim Neubau. Ist Ihr Landhaus nicht richtig gedämmt, muss es einen hohen Energieverlust verzeichnen, ist die Heizung veraltet, wird gar nicht erst effiziente Energie produziert.
Sie sehen also: Bauernhäuser zeichnen sich durch eine hohe gestalterische Vielfalt aus, die im Fertigbau besser zu realisieren ist als je zuvor. Wenn Sie durchweg auf effiziente Technik achten, werden Sie mit dieser Investition glücklich.