Was macht den Toskana Stil aus?
Ein typisches Haus in der Toskana weist seine ganz eigenen Charakterzüge auf, die in den meisten Fällen klassisch und elegant wirken. Überwiegend flache Walmdächer, eine cremefarbene Fassade und Sprossenfenster sorgen ebenso dafür wie die oft auftretenden Überdachungen, die dem Stil des eigentlichen Daches entsprechen. Die Variation ist bei diesen Häusern etwa genauso groß wie bei hierzulande üblichen Bauten.
Die Vorteile des Fertigbaus
Das moderne Fertighaus muss längst kein Massenmodell mehr aus dem Katalog sein, sondern zeichnet sich durch ein hohes Maß an Individualität aus. Dies ist bei allen Hausarten ein Vorteil, der beim Toskana Stil allerdings besonders zum Tragen kommt: Da die verschiedenen Elemente des Toskana Stils teils sehr farbenfroh und persönlich sind, kann der Fertigbau verschiedenste Kombinationen realisieren.
Wie bei allen Fertighäusern profitieren Sie auch beim Toskana Stil von einem schnellen Aufbau und einer guten Organisation; haben Sie Fragen oder Wünsche, steht Ihnen genau ein Ansprechpartner, Ihre Fertighausfirma, zur Verfügung.
Der Toskana Stil in Deutschland – ist das möglich?
Eine der wichtigsten Fragen, wenn es um den Bau eines Toskana Hauses geht, ist: „Darf ich diesen Stil in Deutschland überhaupt realisieren?“ Dies hängt von der Strenge der Bauvorschriften Ihrer Gemeinde ab. Während es in vielen Gegenden problemlos möglich ist, auch ausgefallene Stile zu bauen, ist in anderen eine gewisse Ordnung und Gleichheit der Häuser gewünscht.
Bei strengeren Vorschriften können Sie alternativ kein ganzes Haus im Toskana Stil bauen, sondern einzelne Bauteile, beispielsweise das Dach, nach diesem Stil ausrichten.