Sperrmüll oder Lager für den Möbelbau?
Einige Dinge aus Objekten vom Sperrmüll hat man schon vielfach gesehen. Daher heißt es um die Ecke zu denken, und wirklich neue Ideen zu entwickeln. Manchmal müssen die Objekte ein wenig liegen, bis eine schlagende Idee entsteht. Wie die oben erwähnte Waschmaschinentrommel. Als Beistelltisch gibt es sie häufig, aber als Lampenschirm oder als Regal aus mehreren Trommeln, die mit Gewindestangen verbunden werden, sieht man sie selten.
Sehen Sie einen Hartschalenkoffer aus dem Sperrmüll, sehen Sie Ihr nächstes Wandregal, das Sie sogar verschließen können. Dazu wird der Koffer einfach an die Wand geschraubt und mit kleinen Holzborten im Inneren ausgerüstet.
Paletten
Aus Paletten lassen sich viele Objekte fertigen. Von Kommoden mit flachen Schubladen, über Couchtische bis hin zum Futonbett aus Paletten, gibt es tolle Möglichkeiten. Hochkant aufgestellt können Sie daran mit einigen Blumenkästen einen Raumteiler bauen, der gleichzeitig als Kräutergarten dient. Besonders auf der Terrasse ist dieser Sichtschutz ein beliebtes Möbelstück.
Müll ist nicht gleich Müll
Nicht nur aus Sperrmüll lassen sich zahlreiche tolle Möbelideen umsetzen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Beistelltisch aus alten Schallplatten? Oder einem Halter für Küchenrollen, ebenfalls aus einer oder mehreren Schallplatten. Die hört heute schließlich kaum noch jemand und selbst wenn hat sich doch der Musikgeschmack im Laufe der Zeit verändert.
Was Sie sammeln sollten für Ihre Projekte:
- Schallplatten
- Holzpaletten
- Kabel bunt
- Waschmaschinentrommeln
- Hartschalenkoffer