AUF EINEN BLICK
Warum sind Paletten gut als Pooluntergrund geeignet?
Wenn Sie den Pool nicht direkt auf die Erde, sondern auf Paletten stellen, schonen Sie den Rasen, da das Gras etwas Luft bekommt. Nach dem Abbau des Beckens bleiben keine kahlen Stellen im Gras zurück.
Welche Paletten sind als Pooluntergrund geeignet?
Es gibt verschiedene Arten von Paletten. Als Pooluntergrund verwenden Sie am besten Europaletten. Sie können mit bis zu 1.500 kg belastet werden, was sehr wichtig ist, damit der Pool den Sommer auf den Paletten gut übersteht. Weniger stabile Paletten, wie z.B. Einwegpaletten, halten dem Gewicht des Wassers auf Dauer nicht stand.
Was ist beim Pooluntergrund aus Paletten zu beachten?
Paletten dienen dem Transport von Waren und sind daher eher grob konstruiert. Hervorstehende Nägel und Splitter an den Deckbrettern sind ein Problem für die Poolfolie. Deshalb ist es wichtig, die Folie zu schützen. Eine gute Möglichkeit ist, Hartschaumplatten auf die Paletten zu legen und den Pool darauf zu errichten.
Tipp: Paletten vor Witterung schützen
Paletten sollten nicht nass werden. Im Freien lässt sich das jedoch nicht vermeiden. Schützen Sie die Paletten daher mit Farbe oder Lack vor Witterungseinflüssen.
Artikelbild: ngoey/stock.adobe.com