Schritt für Schritt Halterung selber bauen
- Regalbrett
- Regalhalterung
- Lack
- Dübel
- Schrauben
- Pinsel
- Bohrmaschine
- Bohrer verschiedene Stärken
- Schleifpapier
- Schraubendreher – alle
1. Schraubendreher sortieren
Damit die Halterung später genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten ist, sollten Sie die Schraubendreher nicht nur nach ihrer Art sortieren, sondern auch die Lieblingsstücke in die erste Reihe legen. Fangen Sie rechts oder links, je nach Wunsch mit den kleinsten Schlitzschraubendrehern wie dem Phasenprüfer an. Sortieren Sie die ungewöhnlichen Sorten, wie den Sechskantschraubendreher ganz an das andere Ende Ihres Regalbrettes.
2. Standort festlegen
Bei der Festlegung des Standorts Ihres Regalbrettes sollten Sie darauf achten, dass Sie gut von unten die einzelnen Spitzen der Schraubendreher sehen können. So haben Sie es später leichter, den passenden Schraubendreher für jeden Zweck zu greifen.
3. Halterung einbohren
Beim Einbohren der Löcher in Ihr Regalbrett sollten Sie einen ausreichenden Abstand wählen. Die Griffe der einzelnen Modelle sind ganz unterschiedlich in der Stärke und manchmal müssen Sie ein Modell austauschen, weil die Spitze defekt ist. Damit der Nachfolger dann an den gleichen Platz kann, sollte um jeden Schraubendreher herum ein wenig Platz sein. Bohren Sie die Löcher nicht zu groß, sonst kippeln die Schraubendreher ständig hin und her.
4. Halterung anbringen
Verwenden Sie stabile Regalträger und verdübeln Sie diese fest in der Wand. Das Regalbrett wird mit den ganzen Schraubendrehern ein ziemliches Gewicht haben. Ist das Brett nicht fest verdübelt, liegt irgendwann die ganze Sammlung am Boden.