Schubladengriff basteln
Je nach Dekor der Einrichtung können Sie sowohl rustikale Schubladengriffe zum Beispiel aus kleinen Ästen und ungleichmäßigen Holzstücken herstellen, oder Sie verwenden eher edle Dinge wie schöne Muscheln oder hübsche alte Lippenstifte. Das Design sollte sich in jedem Fall an Ihre sonstige Einrichtung anpassen.
Es würde komisch wirken, wenn Sie eine edle teure Loungeeinrichtung besitzen und die Schubladen mit den Deckeln von Colaflaschen oder kleinen Babyschuhen verzieren. Doch die Anzahl an Dingen, die für einen Schubladengriff verwendet werden können, ist nahezu unendlich.
- Äste / Hölzer
- Buntstifte dick
- Besteck
- Flaschendeckel Kunststoff
- Figuren aus Ü-Eiern
- Quietscheenten
- Babyschuhe
- Lederarmbänder
- große Mantelknöpfe
- altes Werkzeug
- Seile
- Muscheln
- alte Lippenstifte
Schritt für Schritt Schubladengriffe selber machen
- Gewählte Materialien
- Lange Schrauben mit Mutter
- Abstandshalter / Rohrstücke
- Bohrmaschine
- Dünner Bohrer
- Schraubenschlüssel
- Eisensäge
1. Anbohren von Objekten
Die meisten Dinge müssen zunächst gebohrt werden, bevor Sie sie an einer Schublade befestigen können. Ideal ist es, wenn Sie einen Schraubstock haben, in den Sie den künftigen Möbelknopf einspannen können. Zeichnen Sie die Bohrung möglichst gleich auf allen Objekten gleichmäßig an.
2. Abstand schaffen zur Komode
Häufig muss zwischen dem Objekt, das Sie für den Schubladengriff verwenden wollen und der Schublade ein kleiner Abstand geschaffen werden, damit Sie den Griff später gut fassen können. Dafür eignen sich kleine Unterlegscheiben oder kurze Rohrstücke beziehungsweise Abstandshalter. Bei einer großen Quietscheente zum Beispiel können diese Distanzstücke entfallen.