In Szene gesetzt: Die besten Deko-Ideen mit Tapetenresten
Gerade Struktur- und Mustertapeten setzen tolle Akzente in Ihren Räumen. Arbeiten Sie immer mit einem hochwertigen Tapetenkleber, diesen können Sie gut aufbewahren und für verschiedene Arbeiten verwenden. Und wenn Sie ein neues Design ausprobieren wollen, können Sie guten Tapetenkleister recht einfach wieder entfernen. Die besten Deko-Ideen stellen wir Ihnen vor:
- Möbelrückwände verschönern
- Schubladen auskleiden
- Möbel dekorieren
- Setzstufen bekleben
- Tapetenzoo für das Kinderzimmer
- Tapetenreste im Bilderrahmen
Möbelrückwände verschönern
Hier sollten Sie auf größere Reste zurückgreifen. Um ein möglichst nahtloses Bild zu erzielen schneiden Sie die Tapete einfach in der passenden Größe zu und bekleben Sie die Rückwand eines Regals oder einer Vitrine mit einer Mustertapete. So wird aus einer unscheinbaren Rückwand ein echter Hingucker.
Schubladen auskleiden
Schubladen können Sie statt mit Folie oder Plastik auch einfach mit Tapetenresten auskleiden. So schonen Sie das Holz des Schubkastens und machen gerade unscheinbare Möbel zum echten Hingucker. Auch im Kleiderschrank sorgen Tapetenreste für freche Hingucker.
Möbel dekorieren
Gerade große Außenflächen können ideal mit etwas Tapete optisch aufgewertet werden. Auch Kratzer oder Spuren, die Kinder am Mobiliar hinterlassen haben können mit etwas Tapete hervorragend kaschiert werden. Bekleben Sie die gewünschte Fläche einfach mit einem in Form geschnittenen Tapetenrest.
Setzstufen bekleben
Fröhliche Farbakzente setzen Sie, wenn Sie die Front von Setzstufen einfach mit Tapetenresten bekleben. Hier können Sie sich richtig austoben, und mit vielen verschiedenen Resten arbeiten, oder Sie entscheiden sich für ein einheitliches Dekor. Auf jeden
Tapetenzoo im Kinderzimmer
Mit Tapetenresten können Sie im Kinderzimmer abenteuerliche Motive gestalten. Wenn die Reste groß genug sind, können Sie die Tiere komplett aus einem Stück schneiden. Haben Sie sehr viele, kleine Reste, zeichnen Sie die Tiere auf der Wand vor und kleben Sie die Umrisse mit kleinen, bunten Schnipseln aus. Tiger, Elefant, Giraffe oder Krokodil – der Fantasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt.
Tapetenreste im Bilderrahmen
Elegant in Szene setzen können Sie Ihre Tapeten, indem Sie einfach ein Reststück in einem Bilderrahmen mit Passepartout zur Wanddekoration nutzen. Nutzen Sie dafür die Mustertapete auf einer neutralen Wand. So schaffen Sie ein geschlossenes, stimmiges, genau zueinander passendes Ambiente.