Wie lässt sich der Bereich unter der Treppe am besten nutzen?
Der leere Bereich unter der Treppe lässt sich auf verschiedene Weise nutzen, je nach bestehendem Bedarf. Hier unsere Liste mit den besten Nutzungsvorschlägen:
- Ist der Garderobenbereich zu klein? Planen Sie eine Zusatzgarderobe in Form eines Treppenunterbaus mit Schuhschrank, Aufhängung für Jacken sowie Stauraum für Accessoires.
- Sie wissen nicht, wohin mit den vielen Putzsachen? Bauen Sie einen Treppenunterbau für Mopp, Staubsauger, Besen, Reiniger und Lappen.
- Im Keller ist es angenehm kühl, wenn sich hier unter der Treppe noch Platz befindet, dann nutzen Sie diesen doch für den Bau eines kleinen Getränkelagers.
- Ihr Haustier sucht noch ein gemütliches Örtchen zum Schlafen und Relaxen? Lassen Sie in neuen Treppenunterbau genügend Platz für das Hunde- oder Katzenkörbchen.
- In der Wohnung ist kein Platz mehr für ein Büro? Wie wäre es, den Treppenunterbau mit einem Klappschreibtisch zu versehen und Regale für Ordner und Bücher zu installieren?
Einen Treppenunterbau erstellen
Nun geht es an die Planung des neuen Treppenunterbaus: Sie haben die Wahl zwischen großen Schubfächern – und Klapptüren, ähnlich einem Kleiderschrank. Auch viele kleine Schubladen lassen sich unter der Treppe unterbringen.
Dekorativer wird der Treppenunterbau mit einem kommodenartigen Unterbau und einer darüber befindlichen Regalfläche. Hier können Sie nicht nur viele Sachen verstauen, sondern auch Dekorationsobjekte aufstellen.
Installieren Sie sich wahlweise ein schickes Weinregal oder einen geschlossenen Schrank für die Unterbringung von Kisten und Kartons. Auch eine Art großer Setzkasten ist möglich, der eine Sammlung von Kunstobjekten präsentiert.