Dienstleister wie die Anbieter der Turtle Box folgen einem innovativen Konzept und bieten wiederverwendbare Umzugsboxen als Alternativen an, wobei ein Hol- und Bringservice im Regelfall integriert ist.
Umzüge umweltbewusst und nachhaltig gestalten
Ob Neubau oder Modernisierung – ein schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen und Energiequellen prägt die Baubranche seit Jahren immer stärker. Beim Umzug in ein neues Haus oder eine Mietwohnung wird jedoch seit Jahrzehnten auf die gleichen Hilfsmittel vertraut: Einfache Pappkartons, die speziell für diesen Zweck gefertigt werden. Kartons dieser Art sind meistens nur einmalig verwendbar und nehmen während des Umzugs Schaden, so dass sie direkt zu Abfall werden. Auch wenn ein Recycling des Materials üblich ist, lässt sich das tausendfache Fällen von Bäumen für diesen Einwegartikel nicht verhindern. Eine Problemstellung, für die endlich ein ökologischer Ausweg bereitsteht.
Behälter aus ökologisch abbaubarem Kunststoff einsetzen
Dienstleister wie Turtle Box verzichten auf klassische Kartons und stellen Umzugsboxen aus Kunststoff bereit. Als ökologische Lösung sind diese vollständig ökologisch abbaubar, zudem erweisen sie sich während Nutzung und Transport als deutlich robuster gegenüber einfachen Pappkartons. Die Kartons sind in verschiedenen Formaten erhältlich und werden für sensiblen Hausrat wie Elektrogeräte oder Wertgegenstände zur besten Verpackungsart. Die Umzugsboxen werden nicht gekauft, sondern für einen oder mehrere Tage angemietet. Im Vergleich zum Kauf von Kartons auf eigene Kosten lässt sich häufig ein Drittel bis die Hälfte für diese unverzichtbaren Umzugshelfer einsparen.
Anlieferung und Abholung der Boxen eine Selbstverständlichkeit
Die Bereitstellung der speziellen Umzugsboxen ist ebenfalls stressfrei und nicht mit dem Kauf von Kartons im Baumarkt zu vergleichen. Anbieter wie Turtle Box liefern die zuvor bestellten Boxen bei der alten Wohnung an und holen sie zum Wunschtermin beim neuen Domizil wieder ab. Ab einer Mindestbestellmenge erfolge die Anlieferung und Mitnahme sogar kostenlos. Der Kontakt selbst wird per Telefon oder E-Mail möglich und hilft zusätzlich, in der stressigen Umzugsphasen Zeit und Wege einzusparen. Als größter Vorteil bleibt jedoch das gute Gewissen, beim eigenen Umzug auf eine Lösung im Sinne der Umwelt zu vertrauen.