Ja, es gibt eine Wäscheleine für das Fenster!
Tatsächlich gibt es so etwas wie eine Wäscheleine für das Fenster, wenn diese auch nicht direkt am Fensterbrett oder Rahmen befestigt wird. Eher lässt sich dieser Wäschetrockner an einen Heizkörper einhängen, vorzugsweise unterhalb des Fensters, um die Feuchtigkeit aus der Luft schnell wegzulüften.
Das Beste an einem solchen Trocknungsgerät: Es lässt sich ruckzuck wieder demontieren und in den Schrank packen, damit der Anblick nicht dauerhaft die Gemütlichkeit stört. Außerdem können Sie es auch jederzeit woanders installieren, zum Beispiel am Balkongeländer, an der Dusche oder an einer Tür.
So können Sie Ihre flexible Leine immer dort einsetzen, wo sie gerade gebraucht wird. Oberhalb der Heizung ist sie jedoch an einem wirklich guten Platz, weil die Trocknung bei angeschaltetem Heizkörper schnell voranschreitet.
Was muss ich beim Kauf beachten?
Wenn Sie sich eine solche Wäscheleine für das Fenster kaufen möchten, dann gibt es ein paar Punkte zu beachten. Mit diesen Tipps erhalten Sie einen tauglichen Alltagshelfer, über den Sie sich nicht ärgern müssen:
- Aufhängung sollte möglichst variabel sein
- Zusammenschiebbare Produkte sparen Platz
- Achten Sie auf möglichst große Trockenlänge
- Dicke Trockenstäbe verhindern Abdrücke in der Wäsche
- Rostbeständiges Material bewirkt eine lange Lebensdauer
Lesen Sie sich auch die Kundenbewertungen zu den infrage kommenden Artikeln durch. So erfahren Sie, wie sich Ihr neuer Wäschetrockner in der Praxis bewährt und ob es nicht doch ein besseres Produkt für Ihre Zwecke gibt.