- 1 x Wäschetrommel aus Metall
- 3 x verstellbare Möbelfüße aus Metall
- 1 x Ascheschale
- Akku-Schrauber
- Metallbohrer
- Hammer
- Schere
1. Wäschetrommel ausbauen
Entleeren Sie zunächst die Waschmaschine komplett von Wasser. Gehen Sie dabei genau so vor, wie beim Reinigen des Flusensiebs. Demontieren Sie anschließend das Gehäuse der Waschmaschine. Die Trommel befindet sich innerhalb des sogenannten Trommelbottichs. Entfernen Sie zunächst diesen Bottich, dann können Sie endlich die Trommel ausbauen. Lösen Sie dazu die Schrauben, die den Bottich miteinander verbinden. Entnehmen Sie anschließend die Waschmaschinentrommel.
2. Füße befestigen
Verwenden Sie am besten 3 verstellbare Möbelfüße. Solche Füße erhalten Sie in vielen Möbelhäusern, aber auch in allen Baumärkten. Auf 3 Punkten kann die Waschmaschinentrommel später stabil und sehr kippsicher stehen.
Bohren Sie mit dem Akkuschrauber und dem Metallbohrer gleichmäßig 3 Löcher für die Möbelfüße. Achten Sie darauf, etwa die gleichen Abstände einzuhalten. Schrauben Sie anschließend die Möbelföße an der Waschmaschinentrommel fest.
3. Ascheblech unterlegen
Im Grunde ist Ihre Feuerschale bereits fertig. Um den Boden der Terrasse oder den Rasen unter der Schale zu schützen, bietet es sich an, ein Ascheblech unter zu legen. Solche Bleche gibt es bereits fertig im Handel, sie können aber auch ein Ascheblech aus passendem Metall selbst zuschneiden.
Fertig ist Ihr Feuerkorb! Durch die vielen Löcher in der Waschmaschinentrommel bekommt das Lagerfeuer sehr viel Sauerstoff und brennt daher auch besonders schön! Die Wärmeentwicklung ist bei solchen Feuerkörben wirklich toll, das Feuer sieht in einem solchen selbstgemachten Feuerkorb sehr beeindruckend aus! So holen Sie sich Lagerfeuer-Feeling nach Hause ohne gleich einen kompletten Grill selbst zu mauern.