Welche Methoden zur Wasserentfernung von einer Poolplane gibt es?
Nach der Wintersaison muss die Poolplane gereinigt werden. Aber wie geht das, wenn sich Wasser angesammelt hat und Sie nicht wissen, wie Sie die Plane leeren können? Es gibt 3 Methoden, um das Wasser von der Schwimmbadabdeckung zu entfernen.
- Abpumpen
- Mit einem Schlauch
- Mit einem Eimer
Zum Abpumpen eignet sich am besten eine Tauchpumpe, die bis zu einer Tiefe von 3 cm arbeiten kann. Platzieren Sie die Pumpe dort, wo sich die tiefste Wasseransammlung auf der Schwimmbadabdeckung befindet.
Wasseransammlung vorbeugen – wie Poolplane richtig befestigen?
Wenn sich das Wasser erst einmal in der Plane gesammelt hat, können Sie es im nächsten Jahr nur besser machen und die Poolplane richtig befestigen. Eine Schwimmbadabdeckung muss straff gespannt sein. Sonst steht man automatisch vor dem Problem, die Poolplane entleeren und das Wasser entfernen zu müssen. In einem Online-Shop für Planen finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und Befestigungsmethoden. Am besten eignen sich Poolabdeckungen mit Ösen. Diese können auf verschiedene Arten angebracht werden.
Warum darf ich das Wasser nicht stehen lassen?
Lässt man das Wasser in der Plane stehen, wird diese früher oder später defekt. Dann müssen Sie die Poolplane reparieren oder im schlimmsten Fall entsorgen. Sobald sich eine kleine Menge Wasser auf der Plane sammelt, legen Sie den Gartenschlauch oder die Pumpe auf die Abdeckung, mit der Sie den Pool vor Verschmutzung schützen wollen. Egal welche Methode Sie bevorzugen, Sie bekommen das Wasser weg und können anschließend die Plane reinigen und entfernen. Entfernen Sie Poolplanen nie mit Wasseransammlung.