Für weihnachtliche Beleuchtung sorgen
LEDs sind „in“ – und das nicht nur deshalb, weil sie Strom sparen, sondern auch aufgrund ihres strahlendhellen Lichts. In der Weihnachtszeit sind kühle Weiß- und Blautöne besonders gefragt.
Lichternetze eignen sich besonders gut zum Dekorieren des Balkongeländers, aber auch Lichterketten mit Engelsfiguren, Eiszapfen oder Schneesternen stellen echte optische Highlights dar. Achten Sie darauf, dass Ihre Lichter für den Außenbereich tauglich sind!
Für die Blumenkästen gibt es eine große Auswahl von Solarlichtern zum einfachen Einstecken in die Erde. Wie wäre es zum Beispiel mit weithin strahlenden Solarsternen? Tagsüber tanken die Lampen Energie auf, bei einbrechender Dunkelheit beginnen sie selbständig, zu leuchten.
Schlicht aber schön: einfache Weihnachtsdeko als Blickfang.
Es kann so einfach sein, einen echten Blickfang zu schaffen: Aus Kupferdraht geformte Sterne, die an der Balkonbrüstung hängen oder in den Blumenkästen stecken, sind ganz schnell selbst gemacht und besitzen eine zauberhafte Wirkung.
Naturdeko wie Tannenzapfen, knorrige Äste und Nadelbaumzweige sieht immer schick aus. In Kombination mit bunten oder silbernen Weihnachtskugeln, Glöckchen oder großformatigen Schleifen, entsteht eine malerische winterliche Komposition, die das Auge erfreut.
Auch beleuchtete oder unbeleuchtete Dekofiguren sind ein „Muss“ für die Weihnachtsdeko auf dem Balkon. Ein adventlich dekorierter Kranz, aufgehängt an einem nostalgischen Holz- oder Metallschlitten, weckt die Vorfreude auf den ersten Schnee.
Diese Blumen blühen auch im Winter
Zu Weihnachten müssen Sie nicht einmal auf eine Balkonbepflanzung verzichten, denn es gibt viele schöne Winterblüher, die die Deko bereichern. Dazu gehören:
- Duftschneeball
- Winter-Jasmin
- Christrose
- Zaubernuss
- Schneerose
- weiße Schneeforsythie