AUF EINEN BLICK
Wie kann man eine Zimmerdecke abwaschen?
Um eine Zimmerdecke abzuwaschen, benötigen Sie Spachtel, Schwamm, Wurzelbürste und Seifenlauge. Die Decke zunächst mit Seifenlauge befeuchten und mit dem Spachtel Material abkratzen. Anschließend mit Schwamm und Wurzelbürste säubern, bis keine Farbreste mehr sichtbar sind.
Wie funktioniert das Abwaschen der Zimmerdecke?
Nehmen Sie einen Spachtel, Schwamm und Wurzelbürste zur Hand. Setzen Sie außerdem eine Schüssel Seifenlage an. Netzen Sie die Zimmerdecke gründlich mit Seifenlauge vor und spachteln Sie dann so viel Material wie möglich ab.
Danach müssen Sie die Zimmerdecke mit Schwamm und Wurzelbürste so lange reinigen, bis keine Farbreste mehr zu sehen sind. Kreisende Bewegungen helfen bei der gründlichen Entfernung abwaschbarer Rückstände.
Tragen Sie bei dieser Arbeit am besten Hut und Schutzbrille, denn es wird viel schmutziges Wasser auf Sie herabtropfen. Wechseln Sie sich mit einer anderen Person ab, denn Überkopfarbeit ist sehr anstrengend.
Tipps & Tricks
Lassen sich die Nikotinflecken nicht per Abwaschen entfernen, verwenden Sie eine spezielle Absperrgrundierung, damit der Schmutz nicht durch den neuen Anstrich schlägt.
Artikelbild: vicnt/iStockphoto